Zahlungsmöglichkeiten deiner Kundinnen

Du bist hier:
< Alle Themen

Wenn du dich in den Shop-Manager eingeloggt hast ( aus dem Menü: Shop-Manager (https://vegan-network.ch/shop-manager/) oder auch aus deinem Profil), bist du zuerst auf Home.

Wähle anschliessend aus dem Seitenmenü Einstellungen.

Einstellungen – Zahlungsmöglichkeiten für Kunden

Wir haben eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten eingerichtet, die bei den Schweizer Nutzern gemäss des E-Commerce Stimmungsbarometer 2019 (https://digital-commerce.post.ch/de/pages/blog/2019/e-commerce-stimmungsbarometer-2019) am Populärsten sind.

Hier die Auflistung:

  • Abholung & Bezahlung direkt bei uns;
  • Vorauszahlung per Banküberweisung;
  • Kauf auf Rechnung innert 10 Tagen;
  • Kauf auf Rechnung innert 30 Tagen;
  • PayPal.

Wähle aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Zahlungsmöglichkeiten für Kunden:

Klick die Kontrollkästchen jener Zahlungsmöglichkeiten, die für dich passen, z.B. Kauf auf Rechnung 10 Tagen aber nicht auf 30 Tagen.

Wenn du PayPal klickst, gibst du deinen Kunden die Möglichkeit, mit Kreditkarten und PayPal-Konto zu zahlen.

Alle eingehenden Beträge kommen automatisch in dein PayPal-Konto. Mehr Infos, wie du das einrichten muss, findest du hier:

Kundenzahlungen über PayPal, inklusive Kreditkarten – Wie kommt das Geld zu dir? Was musst du einrichten?

Bei allen Zahlungsmöglichkeiten ausser Abholung & Bezahlung direkt bei uns, ist es notwendig, deine Zahlungsdetails einzugeben (siehe Bildschirmfoto oben), damit deine Kundin diese auf der E-Mail-Bestätigung erhält und entweder die Vorauszahlung leisten oder die Rechnung begleichen kann.

Wie sehen die Zahlungsmöglichkeiten auf der Kassenseite aus?

Du siehst unten alle ausgewählten Zahlungsmöglichkeiten, wobei die erste jeweils bereits vorausgewählt ist:

Zahlungsmöglichkeit Abholung & Bezahlung direkt bei uns

Abholung vor Ort ist die Bezeichnung der Versandmethode. Wählt eine Kundin diese aus, passt sich der Abschnitt mit den Zahlungsmethoden automatisch an:

Da die Kundin die Bestellung direkt vor Ort abholen möchte, entfallen alle anderen Zahlungsmethoden.

Kann ich die Bezeichnungen der Zahlungsmethoden anpassen?

Leider sind diese fix, deshalb haben wir sie so allgemein wie möglich gehalten. Falls du Vorschläge hast, um diese zu verbessern, kontaktier uns bitte gerne.

Ich benötige weitere Zahlungsmethoden

Bitte kontaktier uns.

Zurück Versand – Wie deine Produkte zur Kundin gelangen
Weiter Einfache physische Produkte anlegen
Inhaltsverzeichnis