Bestellung – PDF-Rechnung & Packzettel ausdrucken

Du bist hier:
< Alle Themen

Wenn du dich in den Shop-Manager eingeloggt hast ( aus dem Menü: Shop-Manager (https://vegan-network.ch/shop-manager/) oder auch aus deinem Profil), bist du zuerst auf Home.

Wähle anschliessend aus dem Seitenmenü Bestellungen und öffne eine Bestellung, in dem du die Bestellnummer ganz links klickst:

Rechnung und Packzettel als PDF runterladen

Oben rechts neben der Leiste mit der Bestellungnummer findest du den Button für die Shop-Rechnung:

Wenn du den Button klickst, öffnet sich das PDF der Rechnung mit deinem Shop-Logo (sofern du eins gesetzt hast) in deinem Browser.

Es ist ja in den meisten Online-Shops üblich, dass man der physischen Lieferung eine ausgedruckte Rechnung beilegt.

Weiter gehört dazu natürlich der Packzettel, denn du beim Button daneben im Browser aufrufen kannst:

Einstellungen – Shop Rechnung

In den Einstellungen findest du einen Eintrag Shop Rechnung.

Dort kannst du einen Präfix und Suffix zur Rechnungsnummer setzen und auch die Anzahl Stellen dieser bestimmen. Weiter gehört natürlich noch die MWST-Nummer dazu, sofern erfolderlich. Das Feld Haftungsausschluss kannst du ausfüllen und eine Digitale Unterschrift raufladen.

Zurück Bestellungen bearbeiten (mit Sendungsverfolgung auslösen)
Weiter Dein Dashboard – Infos zu Kunden und Einnahmen, Berichte und Support
Inhaltsverzeichnis