Kundenzahlungen über PayPal, inklusive Kreditkarten – Wie kommt das Geld zu dir? Was musst du einrichten?

Du bist hier:
< Alle Themen

Wenn du dich in den Shop-Manager eingeloggt hast (aus dem Menü: Shop-Manager (https://vegan-network.ch/shop-manager/) oder auch aus deinem Profil), bist du zuerst auf Home.

Wähle anschliessend aus dem Seitenmenü Direktzahlungen PayPal:

PayPal Direktzahlungen

Du findest hier eine Übersicht aller Direktzahlungen von PayPal:

Um eine Bestellung zu arbeiten, klick die Bestellnummer wie oben angezeigt.

Wie das geht, inklusive Sendungsverfolgung auslösen, ist hier beschrieben:

https://vegan-network.ch/hilfe/bestellungen-bearbeiten-mit-sendungsverfolgung-ausloesen/

Eine Bestellung, die via PayPal bezahlt wurde, wird somit gleich abgeschlossen. Siehe unten im Beispiel:

Deine Einnahmen – Kennzeichnung von Direktzahlungen

Unter Deine Einnahmen findest du immer die Bestellungen, die über PayPal abgewickelt werden. Zuerst siehst du eine normale Bestellung unter Einnahmen, z.B. wie im Beispiel #8362. Unter Typ Auszahlung siehst die gleiche Nummer wieder.

Die Auszahlung wird direkt von PayPal bestätigt und erscheint unter Deine Einnahmen, sobald PayPal den Betrag deinem PayPal-Konto überwiesen hat.

Was muss ich tun, um PayPal Direktzahlungen einzurichten?

Geht zuerst in deine Shop-Einstellungen und wähl den Punkt Zahlung:

Wähle PayPal als Bevorzugte Zahlungsmethode und gibt deine PayPal-E-Mail-Adresse ein:

Das PayPal-Konto muss ein Geschäftskonto sein. Du kannst jederzeit ein privates PayPal-Konto auf ein Geschäftskonto ändern. Es ist möglich, dass PayPal dann Dinge wie HR-Auszug usw. verlangt. Das ist aber für die Schweiz nicht nötig. Man kann ein Geschäftskonto ohne im HR eingetragene Firma einrichten.

PayPal als Zahlungsmöglichkeit für Kunden aktivieren

Unter der Einstellung Zahlungsmöglichkeiten für Kunden ist es notwendig, dass PayPal aktiviert ist (falls nocht bereits durch uns aktiviert):

Kleine Anpassung in deinem PayPal-Konto: Ausschalten des Blockierens von nicht verschlüsstelten Zahlungen

Es kann passieren, dass PayPal eine Zahlung aufgrund einer Voreinstellung in deinem PayPal-Konto blockiert und abbricht.

Das zu beheben, ist ganz einfach. Geh in dein PayPal-Konto und wähle Account Settings (Kontoeinstellungen):

Wähle unter Products & Services (Produkte und Dienstleistungen) den Punkt Website Payments (Website-Zahlungen):

Hier kannst du die Website-Präferenzen einstellen. Klick Update (Aktualisieren):

Scroll runter zum Bereich Encrypted website payments (Verschlüsselte Website-Zahlungen) und stell sicher, dass der Radiobutton für Block non-encrypted website payment auf Off ist.

Sollte es trotzdem Probleme geben, PayPal-Zahlungen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Support. Danke.

Zurück Zahlungsmöglichkeiten deiner Kundinnen
Inhaltsverzeichnis