Mettbrötchen

Mettbrötchen

Philipp
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Beilagen, Diverses, Frühstück, Snacks
Portionen 2 -3

Zutaten
  

  • 70 g Reiswaffeln
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Tomatenmark nach Geschmack
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 ml Wasser
  • 30 ml geschmacksneutrales Pflanzenöl
  • 1/2 TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 TL gehackte Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Paprikapulver
  • ¾ TL Senf mittelscharf

Anleitung
 

  • Die Reiswaffeln mit den Händen verkleinern und das Wasser hinzufügen und 5 Minuten stehen lassen. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dann mit allen Zutaten für mischen.
  • Am leckersten ist das wenn man es etwas länger im Kühlschrank stehen lässt man kann es aber auch sofort essen.
Ernährungsform:
Dein eigenes Rezept veröffentlichen?Hier gehts zum Rezeptformular wir sind gespannt
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on google

6 comments

  1. 5 stars
    sieht sehr gut aus

    Monica sagte am 26. Oktober 2020 at 14:28
    1+
  2. Ich muss den Text ändern

    TheFoodTailor sagte am 26. Oktober 2020 at 14:32
    0
  3. Ich übernehme das 😉

    Monica sagte am 26. Oktober 2020 at 14:48
    1+
    • Vielen Dank Monica

      Ich muss aber noch mal nerven, die Reiswaffeln mit den Fingern verkleinern. Nicht mit den Zwiebeln :yahoo: :yahoo: Ich muss aber noch mal nerven, die Reiswaffeln mit den Fingern verkleinern. Nicht mit den Zwiebeln 😉
      Vielen lieben Dank

      TheFoodTailor sagte am 26. Oktober 2020 at 16:43
      0
  4. 5 stars
    Ich finde das Gericht super! Einfach, schnell, günstig…vielen Dank für das Rezept. :rose: :good:

    Mein Tipp:
    Manchmal füge ich noch in kleine Würfel geschnittene Essiggurken oder Silberzwiebeln rein 🙂
    oder ich hab auch schon Fleischgewürz (ist ja nur eine Würzmischung – natürlich vegan) hinzugefügt.

    Bon appetit

    Désirée sagte am 5. Februar 2021 at 14:46
    1+

Schreibe einen Kommentar