Cashew Frischkäse

Cashew Frischkäse

Monica
Ich liebe diesen Frischkäse, er ist blitzschnell gemacht und kann sehr gut variiert werden. Z.B. in der Bärlauchsaison ersetze ich die frischen Kräuter mit einer Handvoll Bärlauchblättern. Im frühen Frühjahr nehme ich, was die Natur uns schenkt, Brennesseln, Vogelmiere, Portulak...
0 von 0 Bewertungen
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Käse
Portionen 4 Personen
Kalorien 277 kcal

Zutaten
  

  • 200 g Cashewkerne über Nacht in reichlich Wasser eingeweicht
  • 2 EL Hefeflocken
  • Saft einer halben Zitrone
  • weisser Pfeffer frisch gemahlen
  • roter Pfeffer frisch gemahlen
  • Salz
  • Chilli
  • frische Kräuter Schnittlauch, Peterli, Wildkräuter...

Anleitung
 

  • Cashewkerne abspülen und mit etwas Wasser, Hefeflocken und Zitronensaft in den Mixer geben. Mixen bis eine feine Masse entstanden ist
  • Salz, Pfeffer und Chilli dazu geben und nochmals kurz mixen
  • Jetzt die feingeschnittenen Kräuter hinzu geben, fertig 😉

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 277kcalKohlenhydrate: 15gProtein: 9gFett: 22ggesättigte Fettsäuren: 4gSodium: 6mgKalium: 330mgBallaststoff: 2gZucker: 3gVitamin C: 1mgVitamin E: 1mgCalcium: 19mgEisen: 3mg
Dein eigenes Rezept veröffentlichen?Hier gehts zum Rezeptformular wir sind gespannt
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on google

Schreibe einen Kommentar